Willkommen in Khunchom

Zur Person

Selbstdarstellungen im Netz finde ich furchtbar. Um so schwerer fällt es mir, hier selbst eine zu verfassen, denn "was könnte Besucher interessieren?". Daher werde ich einfach das aufschreiben, was mich nach meiner eigenen Meinung kennzeichnet und ausmacht, was mich geprägt hat und worauf ich selbst stolz bin.

Wie wahrscheinlich schon bekannt, heiße ich Christian Gosse. Die Kurzform "Chris" benutze ich jedoch lieber, da mein Name doch ziemlich häufig ist. Eingebürgert hat er sich, als mein ehemaliger Schlagzeuglehrer mich so nannte - eben zur Unterscheidung von anderen Schülern. Andere Spitz- oder Kosenamen habe ich nicht - 'zum Glück' will ich sagen.
Ich bin Student der Germanistik und Politikwissenschaft an der [ Technischen Universität Braunschweig ]. Ja, an einer Technischen Universität! Dieser Umstand rührt daher, daß ich zuvor ein Studium der Elektrotechnik begonnen hatte, aber nach sechs Semestern mit sinkendem Erfolg endgültig 'rausgeprüft' wurde. Der Wechsel war ein Glücksgriff, denn das Studium jetzt liegt mir viel mehr. Doch damals, als ich mich für Elektrotechnik entschieden habe, gab es diese Wahl für mich nicht. Mittlerweile habe ich in Literaturwissenschaft und Linguistik die Zwischenprüfungen erfolgreich bestanden (1 bzw. 4), so dass ich auch schon weiter bin, als ich es in der E-Technik je gebracht habe.
Gebürtig bin ich - Jahrgang 1977 - aus Ostfriesland und habe dort die ersten 20 Jahre meines Lebens verbracht. Das Abitur habe ich am [ Ulrichsgymnasium ] in [ Norden ] gemacht (Leistungskurse Mathematik und Musik) und bin anschließend zum Fernmeldesektor 111 nach Aurich zum Wehrdienst kommandiert worden. Da ich in der Schule eine Vorliebe für Mathematik hatte und bei der Bundeswehr mit Telekommunikation zu tun hatte, stand für mich die Entscheidung fest, Ingenieur werden zu wollen. Tja, Pech gehabt ... jetzt bin ich besser dran. Im Rückblick muß ich allerdings auch sagen, daß mir die Kurse in Deutsch bei Christian Krüger sehr gut gefallen haben und ich dort viel über Literatur und vor allem Argumentation gelernt habe.

Neben dem beruflichen Werdegang gibt es natürlich auch einen privaten. Der wird häufig mit "Interessen" oder "Hobbies" bezeichnet. Bei mir sind es in erster Linie zwei Hobbies, die ich über Jahre betrieben habe: die [ Musik ] und das [ Rollenspiel ]. Um eine Textflut zu vermeiden, biete ich diese beiden Seiten in einem seperaten Link an.

(c) 2000-2004 by [ Chris Gosse ], letztes Update 09-01-04

[ Startseite ] [ DSA-Ecke ] [ Khunchom ] [ Ratgeber ] [ Privates ] [ Gästebuch ]