Willkommen in Khunchom

Rollenspielerischer Werdegang

Mit dem Rollenspiel begann ich in der siebten Klasse, als ein Mitschüler mir das Spiel "Das Schwarze Auge" erklärte. Diesem Spiel bin ich treu geblieben, habe allerdings noch ein paar Ausflüge in andere Systeme unternommen, wie Shadowrun, GURPS, Vampire, Engel oder PP&P.
Wie schon am Thema meiner Seite zu erkennen ist, habe ich für DSA die meiste Energie und Kreativität investiert. So kamen die Spielhilfen zustande, die ihr in der DSA-Ecke herunterladen könnt, an der Stadt Khunchom wird gegenwärtig noch gearbeitet. Außerdem arbeite ich seit einigen Jahren aktiv im [ Kampfregel-Projekt ] mit und nehme auch an der Überarbeitung der vierten Regeledition von DSA teil. In diesem Zusammenhang befinden sich kurze Texte von mir in [ Schwerter und Helden ] und in [ Zauberei und Hexenwerk ] . Außerdem habe ich ein Kurzszenario für [ Myranische Mysterien ] geschrieben und eine Kurzgeschichte für [ Aufruhr in Aventurien ].
Durch die Arbeit an [ Götter und Dämonen ] - für das ich einige Kapitel verfasst habe - bin ich in die Autorenschaft von DSA vorgerückt. Weitere Engagements waren die Archetyp-Berechnung für die [ G7-Neuauflage ], für den Boten schreibe ich seit Ausgabe 105. Und seit Weihnachten gehöre ich der offiziellen DSA-Redaktion an.

(c) 2000-2004 by [ Chris Gosse ], letztes Update 09-01-04

[ Startseite ] [ DSA-Ecke ] [ Khunchom ] [ Ratgeber ] [ Privates ] [ Gästebuch ]