Willkommen in Khunchom

Musikalischer Werdegang

Schon mit 5 Jahren habe ich an der musikalischen Früherziehung teilgenommen und dann bis zum Antritt meines Studiums 1998 ununterbrochen musiziert. Den größten Erfolg hatte ich mit dem Schlagzeug. Ich erwähnte meinen Lehrer bereits, jener Mann - Eike Fast - hat für einen großen Fortschritt meiner Technik und des Musikverständnisses gesorgt, das mir eine Karriere in der Bigband "Freesenbrass" und später in Braunschweig der [ Bigband der TU ] ermöglichte.
Mit "Freesenbrass" nahm ich 1996 am großen "European Youth Music Festival" in Kopenhagen teil und mit der TU Bigband - in der ich von 2000 bis Ende 2001 spielte - spielte ich an der Seite von Wynton Marsalis und seinem Lincoln Jazz Orchestra im Herbst 2000. Im Sommer 2001 buchte uns die Jazzkantine für einen Liveauftritt in Braunschweig. Seit dem Frühjahr 2003 bin ich Schlagzeuger einer kleinen Jazz/Fusion/Funk-Combo, die immer noch einen Namen sucht.
Aufgrund meiner eigenen musikalischen Karriere höre ich Musik auch sehr gerne und auch sehr aufmerksam. Meinen Geschmack auf einen kurzen Nenner zu bringen, ist jedoch fast unmöglich, denn ich höre aus allen Genres diverse Künstler. Näheren Aufschluß über meine Favoriten der "U-Musik" bietet mein [ CD-Ratgeber ]. Im Bereich der Filmmusik bin ich ein großer Fan von Wojciech Kilar, in der Klassik von Anton Dvorak, Edvard Grieg und Sergej Prokoviev. Im Jazz fasziniert mich die Bigbandmusik am meisten, ich bevorzuge moderne und kraftvolle Bigbands wie die von Bob Mintzer oder Maynard Ferguson.

(c) 2000-2004 by [ Chris Gosse ], letztes Update 09-01-04

[ Startseite ] [ DSA-Ecke ] [ Khunchom ] [ Ratgeber ] [ Privates ] [ Gästebuch ]