Willkommen in Khunchom

Newsarchiv

08-09-2004

[DSA] Die Zoo-Botanica Aventurica erscheint am Freitag auf dem [ Ratcon ]. Demzufolge habe ich meinen [ Werkstattbericht ] aktualisiert, doch auch Raschtuls Atem ist weiter fortgeschritten.
Auf dem Ratcon werde ich auch Seminare und Workshops halten: Eine Produktvorstellung der ZBA, ein Workshop zur Zukunft der Tulamiden, eine Regel-Diskussionsrunde und die abschließende Diskussion zum Thema "20 Jahre DSA". Die Termine könnt ihr dem Programm der oben verlinkten Website entnehmen.
Weiteres Update: Bei den [ Downloads ] findet sich die aktualisierte Fassung meiner Hausregeln bezüglich der Vor- und Nachteile.

08-03-2004

Aktualisierung des [ Werkstattberichtes ] mit Hinzufügung der Regionalspielhilfe 3 "Raschtuls Atem".

10-01-2004

[DSA] Ein bisschen plagt mich das schlechte Gewissen, daher habe ich gleich heute drangesetzt. Im DSA-Bereich gibt es eine neue Kategorie namens [ Werkstattbericht ], in der die aktuellen Projekte, an denen ich arbeite, vorgestellt werden sollen. In den nächsten Tagen sollen noch ein paar rohe Abenteuer-Kerne kommen sowie ein paar neue NSCs.

[Ratgeber] Um endlich einen Anfang in der [ Ratgeber ]-Sektion zu schaffen, habe ich in den Kategorien [ Filme ] und [ CDs ] je drei Besprechungen hochgeladen

[allgemein] Ich habe zwei Jahre lang nichts in die Kategorie Shadowrun geschrieben, und werde es voraussichtlich auch nicht mehr tun. Deswegen entferne ich sie wieder von meiner Seite.

09-01-2004

[DSA] Oh weh, der DSA-Ring hat eine zufällige Neubewertung eingeleitet. Und das, wo noch so viele Baustellen brachliegen und ich durch meine frische Berufung in die Redax am ersten großen Projekt sitze. Na gut, dann will ich mal in den kommenden Tagen die DSA-Sektion etwas aufpolieren: Evtl. eine Sektion "Werkstattbericht" einführen, andererseits werde ich ein paar Informationen anbieten, die leider nicht den Weg in G&D geschafft haben. Gebt mir etwas Zeit!

29-12-2003

[DSA] Nach fast einem Jahr tut sich wieder was. In erster Linie habe ich meine [ Linkliste ] aktualisiert und ergänzt.

[Privates] Kleine Ergänzungen des Lebenslaufes. Ergänzungen der Hausarbeiten um die Noten und Beurteilungen. Außerdem gibt es jetzt HTML-Versionen von den Arbeiten zu [ Ludwig Thoma: Moral ] und [ Die Bedeutung des Buchdrucks für die neuhochdeutsche Standardsprache ]

20-03-2003

[Privates] Die Hausarbeit "Moral" gibt es jetzt wieder als PDF, ebenso wie die kürzlich eingereichte Hausarbeit zum Einfluss des Buchdrucks auf die neuhochdeutsche Standardsprache. HTML-Versionen werden nachgereicht.. Link

08-01-2003

[DSA] Es gibt eine neue Spielhilfe. Wegen fehlerhafter Ausbalancierung habe ich eine Neubewertung diverser [ Vor- und Nachteile ] vorgenommen. Doch neben reinen GP-Änderungen gibt es auch Regeländerungen, sowie als Krönung ein paar neue Vor- und Nachteile.

30-12-2002

Ein frohes neues Jahr 2003!
[DSA] Aktualisierung der [ Merkmalsliste ]. Leider hatte ich das Merkmal "Schaden" völlig vergessen.

16-12-2002

[allgemein] Dank an [ Windfeder ], der mir eine neue Titelgraphik gebastelt halt. Dafür gibt es eine Verlinkung mit seiner Seite, auf der auch einige interessante selbstgemachte Spielhilfen zu finden sind.

12-12-2002

[DSA] Aktualisierung der [ Alternativregeln zu DSA 4) ]. Enthalten ist jetzt eine Neuordnung der Stufenleiter, um die Aktivierung von Talenten gerechter zu gestalten.

09-12-2002

[Privat] Endlich habe ich die Hausarbeit "Die letzte Welt" eingescannt und kann sie als Download anbieten. Link

30-11-2002

[DSA] DSA Sektion offen. Wichtigste Neuerung sind die beiden Downloads zu DSA 4: Die Alternativen Regeln und die Merkmalsliste mit Zaubern

02-09-2002

[Privates] Eröffnung des Bereiches. Die Hausarbeiten zu [ Moral ] und [ Die letzte Welt ] sind online und als Download verfügbar.

01-09-2002

[allgemein] Beginn der Zusammenlegung mit "Chris' Refugium", Neustrukturierung der Navigation.

22-04-2001

[allgemein] Neustrukturierung der Navigation, erste Inhalte online

15-03-2001

[Khunchom] Am heutigen Tage wurden die Sektionen: "Khunchom in offiziellen Quellen" und "Die Geschichte Khunchoms" feierlich eingeweiht

14-12-2000

[Khunchom] Das letzte größere Update, in dem die Struktur der Seite festgelegt wurde

05-08-2000

[Khunchom] Khunchom wird erbaut

[ Zurück ]

(c) 2000-2005 by [ Chris Gosse ], letztes Update 08-02-05

[ Startseite ] [ DSA-Ecke ] [ Khunchom ] [ Ratgeber ] [ Privates ] [ Gästebuch ]