Willkommen in Khunchom

>

Gwynna Orillian Löwenkind von Perricum

[ zu den NSCs ]

Vergangenheit:

Am 28. Rahja des ersten Jahres der Regentschaft Kaiser Hals brachte die Amazone Belona auf Burg Löwenstein ihr viertes und letztes Kind zur Welt: Gwynna. Sie wuchs in der Gemeinschaft der Amazonen auf und wurde von Kind auf zu einer gehorsamen und starken Kriegerin erzogen. Gwynnas älterer Bruder Reo wurde im Alter von zwei Jahren in die Obhut des Mendener Rondratempels gebracht, Gwynna lernte ihn nie kennen.
Die Kindheit verlief für Gwynna sehr hart. Ihre beiden älteren Schwestern Rondriane und Idra verspotteten die Nachzüglerin, sie neckten und ärgerten sie. Doch trotz der Streitereien mit den Schwestern schaffte es Gwynna, sich in der Gemeinschaft der Amazonen zu behaupten und wurde zu einem vertrauensvollen Mitglied. Gwynna übernahm früh Botendienste, da sie eine sehr gute Reiterin war und mit den Pferden gut umgehen konnte. Sie reiste im Auftrag der Burgherrin nach Kurkum und nach Yeshinna, um nachrichten zu überbringen. Auf diesen Reisen lernte sie den jungen tobrischen Kavallerieoffizier Gero von Schardenburg kennen, der sie umschmeichelte. Sie ließ sich von ihm verführen und teilte mit ihm das Lager. Immer wieder trafen sie sich bei Botenritten, Gwynna war tief in den attraktiven Leutnant verliebt.
Doch ihre Schwestern erfuhren von der Liebschaft und verrieten Gwynna. Der Burgherrin blieb keine andere Wahl, als Gwynna aus der Gemeinschaft auszustoßen. Für die damals 16-jährige Gwynna brach eine Welt zusammen, vor lauter Zorn verstieß sie Gero, der sie ihrer Meinung nach in diese Situation gebracht hatte. Jahrelang durchreiste Gwynna die Lande. Sie suchte Anerkennung bei der Göttin und versuchte, ihren schmerzlichen Verlust zu vergessen.
Als sie eines Tages während einer Mission auf Schwarz-Maraskan in einen Hinterhalt geriet und von Dämonischen Mächten in Verlockung geführt wurde, da stand Rondra an ihrer Seite und half Gwynna, den Kampf gegen die Dämonenbrut zu gewinnen. Dieses Ereignis hat die Bindungen zur Göttlichen Löwin gestärkt und Gwynna trat in den Orden der Heiligen Ardare ein. Kurze Zeit später empfing sie die Weihen vom Schwert der Schwerter höchstselbst. Ihre Erhabenheit war es auch, die Gwynnas Dienste für sich beanspruchte, und so untersteht Gwynna derzeit direkt Ayla von Schattengrund, die sie für einige Expeditionen nach Tobrien als Anführerin vorsieht.

Persönlichkeit:

Wenn es eine Eigenschaft gibt, die Gwynna charakterisiert, dann ist es der Stolz. Gwynna fühlt sich auserwählt und gleichzeitig verpflichtet, diese Erwählung mit der Aufopferung für Rondra zu vergelten. Auf Rondra baut sich ihr ganzes Leben auf, es bleibt kaum Platz für zwischenmenschliches. Doch auch sie ist ein Mensch und hat menschliche Bedürfnisse. Diese versucht sie zu verdrängen, nachdem sie bei einer Liebe die große Enttäuschung erlebt hat. Sie verleugnet ihre Bedürfnisse und baut so große Spannungen in sich auf, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie zusammenbricht.
Das einzige Lebewesen, mit dem Gwynna ihre Sorgen teilt, ist ihr Pferd Lina. Die hervorragend ausgebildete Langmähnen-Stute wurde ihr einst zum Geschenk gemacht und hat sie seitdem begleitet. Gwynna schätzt die loyale Lina sehr und hat viel Zeit damit verbracht, aus ihr ein folgsames Roß zu formen.

Erscheinungsbild:

Trotz ihrer recht geringen Körpergröße, mit etwa 85 Fingern entspricht es nicht dem Kriegerideal, ist Gwynna eine auffällige Person. Ihr Auftreten ist kühl und schroff, sie ist sehr Respekt einfordernd. Nur selten wirkt Gwynna entspannt und fröhlich, ein Lachen kommt kaum über ihre Lippen.
Gwynna trainiert viel und übt regelmäßig Schattenkampf. Das spiegelt sich in ihrem Erscheinungsbild wieder. Ihren muskulösen Körper hält sie kerzengerade, und ihre meergrünen Augen schauen wachsam umher. Gwynna hält nicht viel von Schminke und verzichtet darauf, sich besonders fein zu machen. Ihre schulterlangen blonden Locken bindet sich nur dann zusammen, wenn sie einen Helm aufsetzt.
Auch ihre Kleidung ist die einer Kriegerin. Sie vertraut nach wie vor einer Brustplatte mehr denn einem Kettenhemd, trägt einen leichten Kettenrock und Beinschienen. Wenn sie ins Gefecht geht, legt sie eine Sturmhaube an, die mit einem einfachen Federbausch geschmückt ist. Zudem trägt sie den weißen Wappenrock mit rotem Schwert, welcher sie als Ritterin des Ardaritenordens ausweist.
Als Waffe führt Gwynna das Bastardschwert Orillian, mit dem die frühere Burgherrin Rijana von Löwenstein kämpfte und das beim Untergang in die Hände der Invasoren fiel. Auf ihren Unternehmungen in Tobrien konnte sie Orillian erbeuten und trägt es seitdem zum Andenken an ihre gefallenen Schwestern, denen sie sich immer noch stark verbunden fühlt. Die Parierstange des altertümlichen Anderthalbhänders ist zu beiden Seiten der Form einer im Sprung befindlichen Löwin nachgebildet und vergoldet. Der Knauf zeigt eine Pranke, die eine große, schimmernde Perle hält. Auch im Heft ist eine Perle eingelassen. Der Griff der Waffe ist lederumwickelt.

Verwendung im Spiel

Gwynna ist eine engagierte Kämpferin gegen die Heptarchen und unternimmt im Auftrag der Rondrakirche einige Missionen. Daher bietet sich eine Verwendung bei Abenteuern in den Schwarzen Landen an. Gwynna leitet dort einige Unternehmungen, welche der Sicherung von Sanktuarien, der Zurückgewinnung von Artefakten und Reliqien dienen, und ist dabei, einen Nährboden für eine Zurückgewinnung zu legen. Allerdings ist sie selbst realistisch und glaubt nicht, daß es in den nächsten Jahren so weit sein wird.
Gwynna kann als Ansprechpartnerin, als Kontaktperson oder als Auftraggeberin für Missionen in den Schwarzen Landen eingesetzt werden. Denkbare wäre Missionen, in denen die Helden verlorene Reliquien finden und erobern sollen, oder heimlich einen Zufluchtsort errichten sollen. Sie könnten Gwynna auf einer Erkundungsmission in den maraskanischen Dschungel begeben, da man immer noch nicht genau weiß, was dort vor sich geht. Oder sie versucht, mit einigen Gefährten den Theriakabbau zu stören.

Gwynna Orillian Löwenkind von Perricum
Geb.: 28. Rahja 1 Hal
Herausragende Eigenschaften: MU 16, KK 16
Herausragende Talente: Schußwaffen (Bögen) 12 (AT-Wert 22), Reiten 14, Selbstbeherrschung 13, Etikette 9, Kriegskunst 10, Berufsfertigkeit Zureiter 7
Kampfrelevante Werte: AT 17 PA 15, RS 7 (BE 5), TP 1W+8 (Orillian), LE 83, KE 17
Beziehungen: ansehnlich
Finanzkraft: sehr gering
Zitat: "Mir braucht Ihr nicht zu gefallen! Bemüht Euch um die Gunst der Götter!"

(c) 2000-2004 by [ Chris Gosse ], letztes Update 09-01-04

[ Startseite ] [ DSA-Ecke ] [ Khunchom ] [ Ratgeber ] [ Privates ] [ Gästebuch ]