Willkommen in Khunchom

Fayrishe Amrasuni

[ zu den NSCs ]

Vergangenheit:

Fayrishe wurde am 1. TSA 7 nach Hal im kleinen oronischen Dörfchen Ras Surya geboren. Ihre Mutter Amra hatte sich dort vor Jahren niedergelassen und lebte dort als Schneiderin. Um Fayrishes Geburt ranken sich einige Sagen. Ihr Vater ist unbekannt und es heißt, daß Amra selbst nicht wüßte, wer ihr den Samen Tsas gab. Fayrishe war bereits als Kind sehr hübsch und ihr galt die Zuneigung aller Dörfler. Doch je älter sie wurde, desto mißtrauischer wurde man und begann zu tuscheln. Sie besitze das zweite Gesicht und könne mit ihren Blicken die Seelen der Männer gefangennehmen. Dies bedrückte die junge Fayrishe, die noch nicht einmal 12 Sommer zählte und sie zog sich zurück. Auch Amra bekam die Ablehnung der Dorfbewohner zu spüren. Bei der Geburt ihres zweiten Kindes Sarabo mutmaßte man erneut über den Vater, die Beteuerungen, daß Amra das Lager mit einem Bauern aus dem Nachbardorf Kunchabad geteilt habe, wurden nicht ernstgenommen.
Als Segen erwies sich der Besuch einer alten Freundin, der wandernden Gauklerin Tashia und ihrer "Familie". Amra gab die erst 13 jährige Fayrishe in ihre Obhut. Mit den Gauklern zog Fayrishe denn weiter und verließ Ras Surya.
In den folgenden Jahren begleitete Fayrishe die Gaukler und lernte viel von ihnen, verließ die Truppe aber, nachdem sie auf eigene Faust nach Fasar reisen wollte. Die Gauklertruppe indes kehrte von Anchopal wieder zurück nach Oron.
Als sich Dimiona im Tsa 28 Hal zur Moghuli Orons aufschwang, weilte Fayrishe immer noch in Fasar. Als die Kunde in die mhanadische Stadt gelang, brach Fayrishe erschrocken auf. Doch weitere Berichte ließen nichts gutes erahnen und so änderte sie ihr Ziel in Zorgan.
Seitdem ihr klargeworden ist, daß sie nicht mehr nach Hause zurückkehren kann, lebt sie auf Wanderschaft und zieht durch Aventurien. Teils alleine (nur in Begleitung ihres Maultieres und ihres kleinen Äffchens), teils schließt sie sich einer Reisegruppe an.

Meisterinformationen:
Fayrishe ist - wie ihre Mutter Amra - eine Tochter Satuarias aus der Fahrenden Gemeinschaft. Außer von Amra lernte sie die Zauberkünste bei der Hexe Tashia, bei der sie eine lange Zeit verbrachte.
Die Proklamation des Moghulates Oron und der Herrschaft Dimionas über alle oronischen Hexen bedeutete für Fayrishe den Verlust ihrer Wurzeln: Amra wurde unter Gewalt zu Kooperation gezwungen, Tashia starb beim Widerstand gegen Dimiona.

Persönlichkeit:

Fayrishe ist ein undurchsichtiges Wesen. Durch ihr Auftreten versteht sie es, Blicke auf sich zu ziehen und Männer wie Frauen zu beeindrucken. Sie nutzt gerne ihre Anziehungskraft, um sich von Verehrern verwöhnen zu lassen. Doch sie will sich nicht fest binden, sondern ist wechselhaft. Dazu paßt, daß sie auch Frauen zugeneigt ist. Für sie entsteht aus einer Liebschaft keine Verpflichtung, sie kann am nächsten Morgen ihren feurigen Liebhaber ohne Skrupel im Regen stehenlassen.
Sie erscheint freundlich und liebreizend, aber sollte sie sich in Gefahr wähnen, wird sie eiskalt. Sobald sie sich bedroht fühlt, müssen alle Freundschaften und Bindungen zurückstehen, da sie versuchen wird, sich selbst zu retten.
Fayrishe liebt es, aufzufallen und mag das Risiko. Sie ist eine Spielerin, die jedoch im Moment der Niederlage grausam werden kann. Sie riskiert gerne einen gewagten Satz, den sie mit einem unwiderstehlichen Lächeln präsentieren kann.

Erscheinungsbild:

Fayrishe ist eine kleine und zierliche Person. Sie ist nicht einmal 1,70 Schritt groß und sehr schlank. Doch ihre dunklen roten, großzügig gelockten Haare, die sie locker über ihre Schultern und den Rücken fallen läßt, und die großen, glänzenden graugrünen Augen, in denen sich Geheimnisse zu befinden scheinen, ziehen die Blicke auf sich.
Weiche, blasse Haut und eine ebenmäßige kleine Nase zeugen von ihrer tulamidischen Herkunft, ihre Wangen, die vollen Lippen und die Augen deuten dagegen eher auf nördlichere Vorfahren. Ihre Ohren und den schlanken, fast zerbrechlich wirkenden Hals trägt sie ohne Schmuck, was ihre natürliche Schönheit noch zu verstärken scheint. Einzig ein einfacher Silberring schmückt den kleinen Finger der linken Hand.
Fayrishe trägt für gewöhnlich einen Rock, der deutlich über den Knien in Streifen zerteilt wird. Ihren Oberkörper bedeckt eine leichte Bluse aus Bausch, die an sonnigen Tagen über dem Bauchnabel zusammengeknotet wird. An kälteren Tagen hingegen trägt sie seitlich geschnürte Beinkleider aus weichem Leder, dazu eine langärmige weiße Bluse und darüber eine bestickte Weste.
Zu Festen legt Fayrishe jedoch ein edles, prunkvolles Kleid an. Aus rotem Samt bestehend fließt es an ihrem Körper hinunter. Das Kleid ist fast bodenlang und an beiden Seiten bis zur Hüfte geschlitzt. Ein breiter Brokatgürtel betont auf verführerische Art die schlanke Taille Fayrishes. Durch eine raffinierte Korsagen-Schnürung an der Brust wird das schulterfreie Kleid gehalten und gleichzeitig das Decolleté hervorgehoben. Der samtene Stoff umhüllt zudem die schlanken Arme hauteng bis zu den Handgelenken.
Darüber trägt Fayrishe einen ebenfalls roten Umhang aus feinem Bausch, der mit weiten Ärmeln und einer Kapuze vor der Kälte schützen soll. Der Saum ist gelb bestickt und zeigt verschlungene Muster.
Ihre Haare trägt Fayrishe zu besonderen Festen von einer breiten goldenen Spange gehalten. Einzelne leicht gelockte Haare fallen ihr ins Gesicht und werden mit einem Lachen beiseitegestrichen. Mit Kohle hebt Fayrishe ihre geheimnisvollen Augen hervor und mit Lippenrot bemalt sie ihre verführerischen vollen Lippen.

Verwendung im Spiel

Aufgrund ihrer Geheimniskrämerei bietet es sich an, Fayrishe als NSC in einem Stadtabenteuer zu verwenden. Sie pflegt die Rolle der harmlosen Gauklerin mit dem entwaffnenden Lächeln, so daß männliche Helden keiner weiteren Motivation bedürfen. Dennoch ist sie wählerisch und bevorzugt charmante, gutaussehende Helden (und manchmal auch Heldinnen) als Ansprechpartner.
Während eines Stadtabenteuers kann Fayrishe also nur Teil einer Zufallsbegegnung sein, oder sie ist vielleicht Teil des Puzzles. Möglicherweise hat sie Informationen für die Helden oder kann für sie irgendetwas tun, wenn die Helden ihr einen Gefallen tun.
Fayrishe ist sehr bedacht darauf, ihre Zauberkünste geheim zu halten und wird nur selten direkt mit Hexerei eingreifen. Dies geschieht meist nur, wenn sie sich in Gefahr sieht und keinen anderen Ausweg hat. Sie gibt sich als Gauklerin, Tänzerin oder Schauspielerin aus. Ebenfalls zur Tarnung trägt der Khunchomer bei, den sie im Kampf verwendet, außerdem macht sie zuweilen von Wurfmessern Gebrauch.
Ihr Vertrauter, das Moosäffchen Salei, beherrscht einige Tricks und kann die Helden ein ums andere Mal in Erstaunen versetzen.

Fayrishe Amrasuni
Geb.: 1. Tsa 7 Hal
Herausragende Eigenschaften: CH 16
Herausragende Talente: Wurfwaffen (Messer) 8 (AT-Wert 16), Gaukeleien 7, Tanzen 7, Betören 10
Zauberfertigkeiten: Sanftmut 8, Ängste lindern 8, Hexenspeichel 8, Harmlose Gestalt 10
Kampfrelevante Werte: AT 11 PA 10, RS 1 (BE 1), TP 1W+4 (Khunchomer), LE 35, AE 41
Beziehungen: gering
Finanzkraft: sehr gering
Zitat: "Oh, welche Ehre.... das ist aber lieb von Euch"

(c) 2000-2004 by [ Chris Gosse ], letztes Update 09-01-04

[ Startseite ] [ DSA-Ecke ] [ Khunchom ] [ Ratgeber ] [ Privates ] [ Gästebuch ]